Gottesdienst zum 1.Advent am 27.11.2016

Am 27.11.2016 beginnt das neue Kirchenjahr, was bedeutet das Wort Advent?

Es bedeutet Ankunft. Für die Christenheit wird sich damit auf das Fest der Geburt Christi zu Weihnachten vorbereitet. Es erinnert auch die Christen daran, an die Wiederkunft Jesus.

In dem wunderschön geschmückten Kirchensaal fand unser Gottesdienst zum 1.Advent statt. Unser lieber Vorsteher, Hirte Kolattek, hielt diesen Gottedienst. In jedem Monat gibt es ein Thema und in diesem Monat lautet das Thema „ Zeit der Erfüllung“. Unser lieber Vorsteher ging auf das neue Kirchenjahr mit ein und auf welche Verheißung wir warten. Mit dem Eingangslied: „ Macht hoch die Tür die Tor macht weit.....“, wurde der Gottesdienst begonnen und mit „Tochter Zion...“ wurde er beendet, also mit bekannten Adventsliedern.

Heute fand außerdem auch eine Entbindung eines Amtsauftrages statt. Unsere Seniorenbeauftragten, Wolfgang Schober und Christel Papmahl die jahrelang in liebevollerweise dieses ausgeübt haben, wollten diese Aufgabe gerne in jüngere Hände übergeben. So bedankte sich unser lieber Vorsteher für diese übernommene Aufgabe die sie ganz zuverlässig mit viel Hingabe erledigt haben. Um nur einen Bruchteil zu nennen, fanden regelmäßig Seniorentreffen statt, Grünkohlessen, Ausflüge, Bezirksseniorentreffen uvm. um nur mal ein paar zu nennen. Auch standen sie immer mit Rat und auch Tat den Senioren und Geschwistern zur Seite, dafür wurde ihnen besonders gedankt.

Der Vorsteher freute sich den beiden ein kleines Präsent zu überreichen, so erhielt Christel eine wunderschönen Blumenstrauß und Wolfgang ein Buch.

Als neuen Seniorenbeauftragten beauftragte unser Vorsteher den Hirten i.R. Karl – Heinz Teschmit.

Er freute sich das es da einen nahtlosen Übergang gibt und wünschte ihm alles Gute, Gottes Hilfe und Segen für seine neue Beauftragung. Er überreichte ihm eine Rolle mit ein paar Anregungen.